C-Jugend der SG macht das Double klar!

 

Die C-Jugend der SG hatte heute die Chance, nach der gewonnen Meisterschaft, auch noch den Bezirkspokal zu gewinnen. Das Spiel fand, wie alle Jugendendspiele des Bezirkspokals im Stadion in Engen statt und der Gegner hieß SV Allensbach. Los ging es um 12.30 Uhr bei bestem Wetter. Unsere Jungs wurden vom Trainerteam super eingestellt und übernahmen von Anfang an die Spielkontrolle. Es gab mehrere große Torchancen, die aber entweder vom guten Allensbacher Torwart verhindert oder überhastet vergeben wurden. In der 16.Minute war es dann soweit: Pierre-Rene Schlatterer wurde gut in Szene gesetzt, zog von halb links in den Strafraum, behielt den Überblick und schob den Ball souverän  zum 1:0 ins lange Eck. Im Anschluss daran wirkten der Gegner aus Allensbach etwas geschockt und es boten  sich noch einige Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Leider gelang dies nicht und so erholte sich der Gegner und besann sich seiner Stärke – dem Kombinationsspiel. Kurz vor der Halbzeit musste unsere SG noch ein paar brenzlige Situationen überstehen. Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich, wie die Erste aufgehört hat. Allensbach war besser im Spiel und kam auch zu guten Torgelegenheiten. Allerdings hatte unser Torhüter Stephen Lesperance einen Sahnetag erwischt und hielt was zu halten war. Die Konter unsere Jungs waren nach wie vor gefährlich für den Gegner. Einer dieser Konter führte, wenn auch auf Umwegen, zum 2:0. Die Chance war eigentlich schon vergeben, als ein Allensbacher Abwehrspieler etwas unglücklich einen Foulelfmeter verursachte. Wiederum Pierre-Rene Schlatterer ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß in der 53.Spielminute zum 2:0. Nun schien die Partie gelaufen und unsere Mannschaft hatte den Gegner eigentlich im Griff. Dies änderte sich aber noch einmal, nachdem in der 66.Minute der Anschlusstreffer durch Sandro Losavio fiel. Die Allensbacher witterten Morgenluft und drückten nochmals mit aller Macht auf das SG-Tor. Mit vereinten Kräften gelang es aber den Kasten für den Rest des Spiels sauber zu halten und es war geschafft! Meister & Bezirkspokalsieger! Herzlichen Glückwunsch an Spieler & Trainerteam!!!